DIE VEREINSSPORTWARTE & DIE GESCHÄFTSSTELLE DES SKV WÜRZBURG

Links - 1. Sportwart Jürgen Fischer      rechts - 2. Sportwart Matthias Ulrich     komm. Sportwart Rainer Elflein Foto kommt noch

Was tut nun eigentlich der Sportwart des SKV alles. - Also, seine Pflichten  macht er nie alleine und hat einen Stellvertreter und sportliche Berater an seiner Seite. Alle Dinge werden bei uns in der Regel abgesprochen, jeder informiert jeden und so kommen wir besser vorwärts.

Der Sportwart ist für den sportlichen Ablauf zuständig und ist für alle Aufstellungen bei Meisterschaften und Pokalspielen verantwortlich. Er kümmert sich um die vereinseigenen Trikots und organisiert die Treffs der Spieler zum Ausüben des Kegelsports.

Ohne sein Autogramm geht auf den Pässen überhaupt nichts, das ist hier im SKV Würzburg ein kleines bisschen abgeändert, weil hier der Geschäftsführer in diesem Fall diese bürokratischen Angelegenheiten übernimmt. Er beantragt die Pässe und  segnet sie nach Absprache mit dem Sportwart ab und verteilt sie an die Clubs.

Vom der Anmeldung bis zum Passantrag ordnet der Sportwart an und übergibt alle Unterlagen aus dem Passwesen und steht bei Rückfragen zur Seite. Das heißt: An-Um- und Abmeldungen der Spieler/innen werden in Auftrag gegeben.

Der Sportwart fordert Beitragsmarken, Einlegeblätter der Jugend und sonstige Unterlagen wie den Werbevertrag an.

Wir  kümmern uns um alle Clubs die Hilfe benötigen.Wir betreiben Prävention und stehen z.B. dem SKC Lindleinsmühle mit Rat und Tat zur Seite, wenn diverse Angelegenheiten zu klären sind und geben unser Wissen an die Clubs weiter.

Der Sportwart vertritt den SKV Würzburg nach Außen und  nimmt an verschiedenen sportlichen Sitzungen und Sportausschüssen teil.

Er ist für die Ausrichtung der Vereinsmeisterschaften zuständig. Auf Tagungen und Fortbildungen ist er vertreten.

Der Sportwart kümmert sich um sportliche Arbeiten und gibt seine Mitgliederbewegungen weiter, damit die Geschäftsstelle die jährlichen Bestandserhebungen reibungslos laufen lassen kann.

Für die Mitgliederpflege ist die Geschäftsstelle zuständig, aber mit dem Sportwart im ständigen Austausch bei Änderungen. Im

MMS-System werden die Stammdaten erneuert, die Bestandserhebungen von BLSV, BSKV betreut und dann logischerweise ergänzt oder gestrichen und dei jeweiligen Bilder erneuert.

Der Sportwart und die Geschäftstelle arbeiten Hand in Hand zum Wohle eines gut laufenden Vereins und sorgen für reibungslose sportliche Bewegungsabläufe. Wir beraten in jeder Sachlage die Clubs und Einzelmitglieder  und  versuchen möglichst alles Aufgaben zu lösen, auch wenn vielleicht nicht alles manchmal so klappt wie man sich das Vorstellen möchte.

Wir bilden uns weiter, denn ohne geht es heute nicht mehr !!

Was wir allerdings nicht brauchen, sind Leute die gegen uns arbeiten oder irgendwelche Wichtigtuer und wir vertreten unsere Meinung, wir abscheuen Gerüchte und lassen die Kirche im Dorf, soweit das möglich ist.

 

Der Sportwart, sein Stellvertreter und die Geschäftsstelle bedanken sich aber an dieser Stelle für das Vertrauen in unsere Arbeit und sagen an dieser Stelle - Herzlichen Dank !!

 

 

 - Gut Holz wünschen Jürgen und Matthias sowie Rainer !!